Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /homepages/7/d13524915/htdocs/digi500/promotionblog/wp-content/plugins/wordpress-mobile-pack/frontend/sections/show-rel.php on line 37

Besuch aus Mountain View?

Analyse-Tools sind schon eine feine Sache wenn man wissen will was so auf seiner Website los ist. Besonders wenn die tägliche Besucherzahl von ca. 700 sprunghaft auf über 1.700 steigt.

So geschehen auf Rauchverbot.net am Mittwoch 12.12 nach der Entscheidung des Bayerischen Landtags zum Nichtraucherschutzgesetz.

(Nach monatelanger Debatte hat der Bayerische Landtag am Mittwoch das Bayerische Gesundheitsschutzgesetz beschlossen. Dieses sieht unter anderem ein Rauchverbot für alle öffentlichen Gebäude und Gaststätten in Bayern vor. Eine parteiübergreifende Mehrheit von 140 der 180 Abgeordneten stimmte am Mittwoch im Münchner Maximilianeum für den Gesetzentwurf der CSU. Damit ist vom 1. Januar an das Rauchen in Behörden, Schulen, Krankenhäusern, Kindergärten, Wirtshäusern, Restaurants und Bierzelten verboten).

Mich interessiert natürlich auch immer brennend woher die Besucher kommen. Verweisende Websites sind interessant- die alltägliche Webmastergeschichte eben. Dabei fällt mir auf dass ich einige Besucher aus USA habe. Schön- freut mich. Ist mein Lieblingsland, gleich mal geschaut woher dort. Treibt sich am Ende Tom Smith während der Bürozeit wieder auf meinen Sites rum?

CA? Mountain View? Huups? Das kennt man doch irgendwoher… Ja was haben wir denn gesucht? rauchverbot, hessen (mit Komma) AHA! Tja lieber Besucher aus 94043 Mountain View – auch in Hessen darf nicht mehr überall geraucht werden, wie Sie in den Pressemitteilungen bereits gelesen haben.

Schön dass Sie da waren und sich 5 Seiten angesehen haben. (Somit fällt wenigstens das Gespenst aus Mountain View das kommt, eine Seite aufruft und in diversen Foren für Besuchereinbrüche und Rankingverluste verantwortlich gemacht wird unter den Tisch :-) Have a nice day! und schönen Heimaturlaub in Hessen.

Nachtrag: Wenn ich mit diesem Titel schon so weit oben gelistet bin sollte ich wenigstens auch ein paar Informationen zu Mountain View anbieten. Da ich aber selbst (leider) noch nicht dort war verweise ich einfach mal auf einen Blogger der das alles schon live gesehen hat. Mario Aeby aus Ch war schon dort und beschreibt in seinem Blog die Eindrücke von seinem Besuch bei Google.

Weitersagen ...
  • Facebook
  • Twitter
  • del.icio.us
  • Identi.ca
  • Google Bookmarks
  • Digg
  • LinkedIn
  • Live

Kommentieren ist momentan nicht möglich.